Jeder der ein eigenes Grundstück besitzt kennt es, irgendwann nagt an jedem Zaun der Zahn der Zeit und er muss ausgewechselt werden. Da in der heutigen Zeit das Angebot unwahrscheinlich groß ist, fällt die Wahl nicht fence-1161128_640immer leicht. Zwar wird der Maschendraht Zaun heute noch immer gern gekauft, aber zur Einfriedung von einem Vorgarten ist er eher nicht geeignet. Obwohl der Maschendraht Zaun die günstigste Alternative ist, ein Grundstück einzuzäunen, kann er nicht gerade als Schmuckstück bezeichnet werden.

Der Zaun kann jedoch in Kombination mit einer Hecke durchaus eine gewisse Sicherheit bieten und ein guter Sichtschutz ist die Zusammenstellung dann auch. Wer eine kürzere Strecke einzäunen möchte und sich für einen Maschendraht Zaun entschieden hat, sollte zu einem Komplett Set greifen, hierin ist alles enthalten, was für den Aufbau nötig ist, die Pfosten liegen natürlich auch bei. Es sollte aber im Vorfeld überlegt werden, ob die Anzahl der Pfosten ausreichend ist, denn alle 2,50 Meter sollte ein Zaunpfahl aufgestellt werden.

Immer beliebter Doppelstabmattenzäune

Die Doppelstabmatte ist ein richtiger Allrounder in Sachen Zaun. War es ihm früher vorbehalten nur für gewerblich genutzte Grundstücke eingesetzt zu werden, ist er längst auch bei den privaten Haushalten angekommen.

Der Doppelstabmattenzaun vereint so ziemlich alles in sich, was einen guten Zaun ausmachen sollte. Er ist nicht nur äußerst langlebig, sondern er ist auch anpassungsfähig und es gibt mit ihm keine Schwierigkeiten, wenn es sich um ein Grundstück in Hanglage handeln sollte.

Ein weiterer Aspekt darf auch nicht fehlen, denn die Doppelstabmatte kann gut allein aufgestellt werden, sodass die Kosten für einen Fachmann entfallen. Der Zaun ist vielseitig einzusetzen und auch hier gibt es montagefertige Komplett Sets, sodass einem sofortigen Aufbau nichts im Weg steht.

Anders wie bei einem Maschendraht Zaun, der nicht sehr windbeständig ist, kann einer Doppelstabmatte so leicht nichts anhaben. Bei ihm ist ein sicherer Stand Gewährleistest, wenn er an ausreichend Pfosten verankert wird. Jeder bei dem es nicht allein nur um eine Abtrennung geht, sollte sich die Vielzahl der Doppelstabmatten einmal ansehen. Wem diese Variante zu kahl erscheint, kann gut mit Rank Pflanzen dafür sorgen, dass es sich um einen einzigartigen Zaun handelt.

Die Pflegemaßnahmen halten sich auch in Grenzen, denn anders wie zum Beispiel bei einem Holzzaun, braucht er davon wenig bis überhaupt nichts. Somit lassen sich auch noch Folgekosten einsparen, denn die Doppelstabmatte ist so witterungsbeständig, das sie gut eine Generation überleben kann.

Von admin