Vor einem Kauf steht immer eine genaue Planung, das ist bei einem Zaun erst recht der Fall, denn es kommt hier auf die entsprechende Optik an. Jeder Zaun, auch der Maschendrahtzaun kostet Geld und bei jedem sollte der fence-1003664_640Fokus darauf liegen, das nicht unnötig investiert wird. Es geht um die Frage, wie viel Meter Maschendraht benötigt werden und des Weiteren gehört ebenfalls das nötige Zubehör, wie zum Beispiel Pfosten, Befestigungen usw. dazu.

In die Überlegung bei einem Maschendrahtzaun, als auch bei einem Doppelstabmattenzaun gehört auch die Höhe. Soll der Maschendrahtzaun oder Doppelstabmattenzaun als Sichtschutz dienen, sollte er über eine Höhe von mindestens 1,50 Meter verfügen. Wer sich für einen Maschendrahtzaun entschieden hat, muss das allerdings im Vorfeld abklären, denn es gibt Sichtschutzmatten für den Maschendrahtzaun nicht in allen Höhen. Grundsätzlich läßt sich feststellen, dass für einen Sichtschutzzaun der Doppelstabmattenzaun besser geeignet ist, weil er wesentlich stabiler als ein Maschendrahtzaun ist.

Kosten vergleichen

Bei beiden Zaunarten schwanken die Preise erheblich, also sollten vor Beginn der Maßnahmen mehrere Angebote eingeholt werden. Dazu kommen auch die Kosten von unterschiedlichen Materialien, denn Qualität hat schließlich ihren Preis. Es sollte immer darauf geachtet werden, dass nur die beste Qualität gekauft wird, nur so ist gewährleistet, dass der Zaun so viele Jahre wie möglich stehen bleiben kann. Bei der Doppelstabmatte sollte es sich um eine Feuerverzinkung handeln und bei dem Maschendrahtzaun kommt es auch auf die Verzinkung an. Wer etwas mehr investieren möchte, sollte dazu nach die Pulverbeschichtung wählen, dann ist auch unter verschiedenen Farben auszuwählen.

Bei beiden Zäunen handelt es sich um wahre Klassiker, die sich relativ einfach aufbauen lassen. Wer etwas handwerklich versiert ist, kann damit noch einmal Geld einsparen. Zu Anfang kommt jedoch erst einmal das Setzen der Zaunpfosten. Die sollten nicht mehr als 2,50 Meter weit auseinander stehen, damit eine gewisse Stabilität gegeben ist. Der Doppelstabmattenzaun ist ein regelrechtes Unikum, denn er kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Er ist nämlich ebenfalls als eine perfekte Rank Hilfe nützlich, das gilt vor allem dann, wenn der Zaun nicht blickdicht genug erscheint. In Kombination mit Kletter- oder Rank Pflanzen kann er zu einem richtigen Highlight werden, das sogar ein Unikat ist.

Als Sichtschutz können aber nicht nur Pflanzen verwendet werden, es gibt auch Variationen mit Bambus oder bunten Sichtschutzstreifen, die neugierige Blicke verhindern können. Jeder der einen Doppelstabmattenzaun kauft, sollte sich beim Händler nach der Art der Verzinkung erkundigen, denn die Technik, die in einem Tauchbad vorgenommen wird, stellt sich als die Beste heraus. Hier kommt das Zink auch an versteckte Stellen und gewährleistet so einen Rundumschutz.

Von admin