Beim Thema Maschendraht Zaun scheiden sich meistens die Geister, denn bei den einen ist er beliebt und bei Doppelstabmattenzaun Toranderen eher verpönt. Das ist eigentlich Geschmackssache, denn in vielen Gebieten kann der günstige Metallzaun immer noch gute Dienste leisten. Geht es beispielsweise nur um eine räumliche Abtrennung ist er geradezu prädestiniert, soll es ein Gartenzaun sein, der die Besucher einlädt, kommt wohl der Doppelstabmattenzaun in Frage.

Um einen Maschendraht Zaun aufzustellen ist nicht viel an Material nötig. Es werden nur Zaunpfosten gebraucht, dazu kommen natürlich der eigentliche Maschendraht und die Streben. Das benötigte Werkzeug ist bei einem versierten Hobbyhandwerker schnell zur Hand.

Ein Maschendraht Zaun ist auch schnell aufgestellt, denn den größten Zeitaufwand bringen die Pfosten mit sich, die in den unterschiedlichsten Arten in dem Boden befestigt werden können. Die gebräuchlichste ist dabei immer noch das Einbetonieren, aber mittlerweile haben sich für diesen Zweck auch Bodenhülsen durchgesetzt.

Die Vorteile

Der Maschendraht Zaun hat wie andere Varianten seine Vor- bzw. Nachteile. Sein größter Vorteil ist, dass er in einem Komplett Set erworben werden kann, dann entfällt der Kauf von teurem Zubehör. Hierbei gibt es natürlich Unterschiede bei der Drahtstärke, beschichtet sollte er allerdings immer sein, dann ist er auch witterungsbeständiger.

Der Doppelstabmattenzaun hingegen weist in den meisten Fällen eine Feuerverzinkung auf, das macht ihn gegen Korrosion resistenter. Bei den Farben kann auch gewählt werden, denn es gibt die Doppelstabmatte in Grün oder Anthrazit, diese fügen sich am besten ein, auch wenn es sich um eine größere Grundstücksansammlung handelt.

Die Höhe ist genauso variabel, wie die Dicke der einzelnen Stäbe, so dass der Zaun gut seinem Zweck angepasst werden kann. Er ist geeignet für Privatgrundstücke, zur Einfriedung von Schulen und Kindergärten und auch bei Gewerbebetrieben ebenfalls beliebt.

Der Sicherheitsaspekt spielt bei der Doppelstabmatte eine große Rolle, denn wird er aufgebaut, können Kinder und Haustiere nicht vom Grundstück und kommt dann noch die entsprechende Höhe dazu, kann auch einem Einbrecher schnell der Garaus gemacht werden.

Der Doppelstabmattenzaun ist ein echter Alleskönner und er kann so gut wie überall seinen Einsatz finden. Es hat zudem eine sehr hohe Lebensdauer und er wird sich auch nicht verformen. Im Gegensatz zu einem Maschendraht Zaun hat er das Maximum an Stabilität zu bieten und er kann praktisch durch nichts in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Kosten für einen Doppelstabmattenzaun können als einmalige Ausgabe verbucht werden, denn ist der Zaun einmal aufgestellt, werden die Besitzer ihr ganzes Leben lang Freude an ihm haben.

Von admin