Ein unendliches Thema – Der Zaunkauf

Keiner ist zu beneiden, wenn der Kauf von einem neuen Zaun ansteht. Mittlerweile gibt es solch ein großes, wie flower-974917_640auch breit gefächertes Angebot, das eine Wahl schwierig werden wird. Im Vorfeld ist daher schon festzulegen, um welches Material es sich bei dem Zaun handeln soll. Holzzäune sind zwar immer noch beliebt, hierbei ist aber auch ein bestimmter Zeitfaktor zu bedenken, denn der Zaun braucht viel Pflege. Extrakosten kommen ebenfalls noch dazu, denn Farben, Lasuren und Pinsel kosten schließlich auch Geld.

Wessen Budget sich eher in Grenzen hält, greift lieber zu einem Maschendraht Zaun, dafür wurde zur Befestigung sogar ein neues Haltesystem erfunden, das Fix- Clip- Pro System. Es hilft den Draht schnell und sicher zu befestigen und ein Maschendraht Zaun ist auch immer noch in der Lage, sich mit seinen Konkurrenten zu messen.

Doppelstabmatte oder Maschendraht?

Beide Varianten zeichnen sich nicht nur wegen ihrer Robustheit aus, sondern sie sind auch äußerst langlebig. Sie sind in der Lage, der Korrosion die kalte Schulter zu zeigen und der wichtigste Punkt ist, sie sind durchaus erschwinglich.

Der Maschendraht Zaun kann nicht nur als Vorgartenzaun genutzt werden, sondern er dient auch bestens als Abgrenzung von Gartenbeeten oder als Grenzverlauf zu einem Nachbargrundstück. Für viele mit ein Grund sich für diesen Zaun zu entscheiden ist auch der ökologische Aspekt, denn Rank Pflanzen können gesetzt werden, die den perfekten Nist- und Nahrungsplatz für Insekten bilden.

Pflegeleicht ist auch der Doppelstabmattenzaun, er bietet zudem aber auch noch die Sicherheit. Kann ein Maschendraht Zaun einfach überwunden werden, ist das bei der Doppelstabmatte nicht so einfach möglich, es muss sich natürlich um die entsprechende Höhe handeln. Bei gewerblichen Betrieben ist er so geschätzt, weil er an der oberen Kante gut mit Stacheldraht versehen werden kann, das gibt zusätzliche Sicherheit.

Während der Maschendraht Zaun mit Bodenhülsen an Pfosten befestigt werden kann, sollte allerdings bei dem Doppelstabmattenzaun nicht auf das Einbetonieren verzichtet werden, denn erstens sind die Zaunelemente um einiges schwerer und zum zweiten geht es um den Zug und die Spannung, die einen Pfosten noch zusätzlich belasten.

Beim Kauf von beiden Zäunen sollte aber immer auf gute Qualität geachtet werden und hierbei ist zu empfehlen, deutsche Produkte zu bevorzugen. Zäune aus östlichen Regionen haben den Ruf, dass ihre Verarbeitung nicht als gut bezeichnet werden kann, trotzdem sie einen günstigeren Preis haben, sollten sie in den Regalen bleiben.

Von admin